top of page
Kräuter dreimal anders_Flyer.jpg

Workshop "Kräuter drei mal anders" am 26.5.24

Lerne die Vielfalt der Kräuter in den Bereichen ANBAU, WICKELN, RÄUCHERN kennen! In 3 Workshops vermitteln wir dir unser Wissen & unsere Erfahrung.

Wir bieten diesen Workshop zu dritt an:

  • Führung durch den Permakultur-Klangggarten mit Sabrina, um die Pflanzen, ihren Anbau, Wachstum und Wirkung kennenzulernen. Sie erzählt über Erfahrungen und Möglichkeiten des permakulturellen Wirkens & Kräuteranbaus. (www.permakultur-klanggarten.ch)

  • Marion wird uns im zweiten Workshop zeigen und erklären, wie man mit einheimischen Kräuter-Wickeln Erkältungskrankheiten lindern kann. (www.wickelmarion.ch). Ideal für alle, die mit einfachen Mitteln etwas für die Gesundheit tun möchten.

  • Biljana zeigt dir, mit welchen einheimischen Kräuter Du räuchern kannst und zu welchem Zweck - vor allem auch, damit die Atmosphäre in euren Räumen leicht und harmonisch ist. Sinnliche Dufterfahrungen warten auf Euch! (www.raeucherfee.ch)

Heilpflanzen Workshop am 29.Juni

 

Freudig laden wir euch dazu ein, die aussergewöhnliche Diversität unserer saisonalen Heilpflanzen kennenzulernen, diese zu ernten und zu verarbeiten!

Unser Wusch ist es, euch Werkzeuge und Ideen in die Hand zu geben, damit ihr eure persönliche Heilpflanzenapotheke selbst kreieren könnt. Lasst uns gemeinsam unabhängig sein!

 

Daten: 29.Juni/17.August

 

Programm:

Um 9:15 treffen wir uns auf dem Bio Birchhof und gehen gemeinsam in den Permakultur KlangGarten. Dort ernten wir in einem Rundgang unsere eigene Medizin.

 

Zwischen 10 45 und 11 30 laden wir zu einer Brunch Teilete ein.

 

Um 11:30 geht es ans Eingemachte.

Wir werden die verschiedenen Heilpflanzen genauer betrachten, besprechen deren Wirkung und ihre wichtigsten Inhaltsstoffe.

Im praktischen Teil verarbeiten wir die Heilpflanzen zu Salben, Tinkturen und Ölen für den Hausgebrauch und eure zukünftige Heilpflanzenapotheke.

Gerne können in diesem Teil auch individuelle Fragen zu verschiedenen Symptomen gestellt werden

 

Um 16:30 lassen wir den Workshop mit einem Feierabendtee ausklingen

 

Anmeldung und Fragen zum Workshop: praxis.evabackes@gmx.ch

Energieausgleich: 150 Franken

Anmeldeschluss: bis am Samstag der Vorwoche des Workshops

Treffpunkt: Auf dem Bio Birchhof

Anreise: klicke hier

 

Bitte selber mitbringen:

2-3 Konfigläser

ca. 300 ml Rapsöl

ca. 400 ml Wodka oder Korn

Schneidebrett und Messer

Etwas fürs Teilete Buffet

Anreise mit dem Bus 350 oder 444 bis Oberwil Lieli Englisächer.

Gerne darf dein Automobil zu Hause bleiben.

 

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Tag mit euch!

Eva und Sabrina

bottom of page